Impressum Kontakt Links

Jakobifest  2012

Am Samstag und Sonntag, 21. und 22.07.2012 fand das traditionelle Jakobi- und Sommerfest in Eggmannsried statt.

erstellt am 18.07.2012 von Alexander Muensch, letzte Änderung am 25.07.2012 von Irmgard Lieb


Zum ersten Mal veranstaltete die TSG-LJG das Jakobifest über 2 Tage. Gestartet wurde am Samstag mit der Revanche des Fußballspiels Turbine Ampfelbronn - USA Allstars. Beide Mannschaften wurden von zahlreichen Fans mit Trommeln und Gesängen angefeuert. Sogar Hooligans hinter Bauzäunen mit Bengalos und Feuerwerk waren vertreten. Kurz vor der Halbzeit meinte es das Wetter leider nicht mehr gut mit uns und es regnete in Strömen bis in die letzten Spielminuten. Doch die Mannschaften ließen sich davon nicht beeinflussen und jeder kam zu seinen Chancen. Am Ende trennten sie sich mit einem fairen 2:2. Im nebenanliegenden Zelt wurde nach dem Spiel noch bis spät in die Nacht zusammen gefeiert.

Am Sonntag ging es dann mit dem traditionellen Gottesdienst und Frühschoppen am Vereinsheim weiter. Die Musikkapelle Eggmannsried unter der Leitung von Bernd Butscher spielte zum Frühschoppen auf. Um 13 Uhr war dann Kräftemessen auf dem Sportplatz beim Elfmeterschießen angesagt. 10 Mannschaften aus Unterschwarzach und Umgebung kämpften um den Pokal, den am Ende die Mannschaft Katzenmoos gewonnen hat.

1.  Platz Katzenmoos

2.  Platz Die 5 Fragezeichen

3.  Platz Bloß koi Härle

4.  Platz Welte Power

5.  Platz USA

6.  Platz Männerturnen

7.  Platz Hobbyzieher

8.  Platz Bam Bam

9.  Platz Hungerhaken

10. Platz City Kids

 

Zugunsten des Vereinsheimbaus wurden dieses Jahr 2 Gutscheine für eine Ballonfahrt verlost. Wir gratulieren Rosi Ruf und Stefan Niedermaier zu diesem Gewinn und wünschen beiden eine gute Fahrt und eine sichere Landung.

 

 

Galerie mit 18 Bildern:
© TSG-LJG Unterschwarzach 2022
zurück zur Homepage
zum Fotoportal
zum Mitgliederportal
Login und Logout