Impressum Kontakt Links

Wir gestaltet den Dorfplatz neu

Anlässlich des 60 Jährigen Bestehens des BdL‘s  (Bund deutscher Landjugend) rief dieser zu einer 72 Stunden Aktion unter den Landjugendgruppen auf.

letzte Änderung am 13.03.2010 von Alexander Mahle


Auch die wir folgte dem Aufruf und überlegten uns, was eine sinnvolle Möglichkeit wäre, von der Alle im Ort profitieren. Heraus kam schließlich die Idee, die brach liegende Wiese vor der Kirche zu einem Dorfplatz umzugestalten. Dieser sollte gemütlich und für alle Altersklassen attraktiv sein.

 

Dorfzentrum.png

 

Bei einem Treffen mit Ortsvorsteher Franz Kraus und der Dorfgemeinschaft Löwenzahn, die Grünanlagen des Ortes pflegt, war schnell klar, wie der neue Dorfplatz aussehen wird.

Der neue Dorfplatz besteht nun aus einem zentralen Platz mit einer Linde im Mittelpunkt und 3 Sitzgelegenheiten am Rand. Ebenso wurde im unteren Teil ein von Hainbuchen gesäumter Parkplatz angelegt.

Fotos zu den Bauarbeiten sind in der Fotogalerie.

Solch ein großes Projekt kann in so kurzer Zeit nur bewältigt werden, wenn alle Gruppenmitglieder mithelfen. Und so wurden insgesamt über 500 Arbeitsstunden von den Jugendlichen in den Dorfplatz investiert. Für alle Beteiligten war es eine gelungene Aktion, die mit einem gemütlichen Grillabend abgeschlossen wurde.

Herzlich bedanken möchte sich die Landjugendgruppe bei folgenden Firmen aus und um Unterschwarzach, die die Aktion mit Materialien und Arbeitsgerät versorgt, sowie fürs leibliche Wohl gesorgt haben

Vorschau Vorschau Vorschau
© TSG-LJG Unterschwarzach 2022
zurück zur Homepage
zum Fotoportal
zum Mitgliederportal
Login und Logout